Zukunftsfähigkeit zählt zu meiner persönlichen
Lebenseinstellung.

Um den klaren Kopf zu bekommen, den es für wichtige Entscheidungen braucht, bewege ich mich gerne in der freien Natur. Ich liebe die Musik und das virtuose Fingerspitzengefühl der Interpreten, da sie den Noten ihre ganz persönliche Note geben. Aus moderner Kunst und ihrer faszinierenden Perspektive, Werte zu vermitteln und Werte zu generieren, beziehe ich neue Inspiration. Immer wieder finde ich in meinen privaten Interessen viele Parallelen zu meinem Beruf. Über allen Gemeinsamkeiten steht die Zukunftsorientiertheit und Zukunftsfähigkeit.

Prägende Jahre:
Studium der Naturwissenschaften an der Universität
Fribourg (CH)
Zulassung als Treuhänderin in Liechtenstein
Studienprogramm Chulalongkorn University of Bangkok
und Chiang Mai
Berufsbegleitendes Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Innsbruck (A)
Universität Liechtenstein: Trustrecht CAS
Universität Liechtenstein: Nationales und Internationales Steuerrecht CAS
Universität Liechtenstein: LL.M International Taxation

Liechtensteinische Regierungschef-Stellvertreterin sowie Justizministerin, Bildungsministerin und Ministerin für Verkehr und Kommunikation
Liechtensteinische Aussenministerin, Kulturministerin und Ministerin für Familie und Chancengleichheit
Seit 2010 Geschäftsführende Treuhänderin,
Rita Kieber-Beck Treuunternehmen reg.
Seit 2013 Honorarkonsulin der Republik Österreich im Fürstentum Liechtenstein
Seit 2015 Dozentin an der Middlesex University London (in Kooperation mit KMU Akademie&Management)

deutsch | english